Hallo mein Name ist Holger Seidler ich bin seit mehr als 15 Jahren im Autoglas-Geschäft.

Vom Einbau bis zum Verkauf habe ich als gelernter Kfz. Mechaniker alles gemacht und kenne mich also damit aus.

Es ist ein sehr abwechslungsreiches Geschäft das mir Spaß macht und mit meinem gelernten Beruf gut zusammenpasst.

Meine Ware kommt von führenden Glasproduzenten, das heist es sind die Hersteller wo die Fahrzeugindustrie auch kauft bzw. produzieren lässt. Natürlich haben alle Scheiben die ECE Richtline 43R und das E Zeichen. Klar gibt es die eine oder andere Ausnahme, bei sehr alten Fahrzeugen da es diese Vorschriften damals nicht gegeben hat oder es sind US Fahrzeuge da gibt es diese Richtlinie nicht. 

Meine Lieferanten sind:

Saint Gobain, AGC, Pilkington, Guardian, Fuyao, PPG, Nordglas usw.

 

Sollte sie Interesse an der genauen Umschlüsselung des Stempels haben ist hier der link

https://www.autoglaser.de/ratgeber/recht-rechtliches/autoscheiben-scheibenstempel-kennzeichnung-laendercodes-autoglaserde-smart-repairde.html